Sonntag, 17. Januar 2010

Talkshows II

Ich möchte noch ein paar Absätze loswerden über die Talkshows, die freitags abends (die Schreibweise musste ich googeln *lach*) in den dritten Programmen laufen.

Normalerweise haben wir ja immer die Qual der Wahl zwischen N|DR und WDR.
Diesen Freitag war auf dem N|DR wieder Radio Bremen mit 3 nach 9 dran, was ja eigentlich so etwas wie die Urmutter der Talk-Shows in den dritten Programmen ist. Ich möchte keinem zu nahe treten, muss aber aus meiner Sicht sagen, dass der doch etwas hölzerne Giovanni di Lorenzo nur als "Gegenspieler" zu der fröhlichen Amelie Fried zu akzeptieren war. Seit sich Radio Bremen dazu entschlossen hat, Charlotte Roche neben ihm "talken" zu lassen, ist die Sendung nicht mehr auszuhalten, denn die Frau schafft es mit ihrer fürchterlichen Art, jedes mit ihr geführte Gespräch unerträglich zu machen.

Ganz anders Bettina Böttinger mit ihrem Kölner Treff im WDR. Die Sendung hat Witz, Natürlichkeit und Charme, alle Gäste werden zwischendurch mit einbezogen und müssen nicht müde in die Gegend blicken, wie das bei Radio Bremen öfters mal geschieht. Letzten Freitag waren Kai Wiesinger, Armin Rohde und Alfons Schuhbeck die Gäste meines Interesses, aber immer ist auch jemand dabei, den man vorher nicht kennt und hinterher sehr spannend findet.

Dickes Lob an den WDR und Frau Böttinger für diese Sendung!

4 von 5 Sternen


  • 0 Sterne = völlig indiskutable Quälerei
  • 1 Stern  = hätte man besser was anderes gemacht
  • 2 Sterne = das war ganz okay
  • 3 Sterne = das war gut
  • 4 Sterne = das war richtig klasse - jederzeit wieder!
  • 5 Sterne = das war einfach TOP und nicht zu überbieten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen