Freitag, 8. Januar 2010

Und noch mal was über Schnee

In der online-HAZ steht schon wieder so ein lustiger Artikel über den Schnee - dieses mal geht es um den neu angelegten Platz der Weltausstellung.

Auch nach meiner eigenen Erfahrung  sind die Platten dort derart rutschig, dass man sich nur sehr vorsichtig fortbewegen kann. Und vor SportScheck zum Beispiel ist direkt vor oder hinter der Eingangsroste ein schmaler Fliesenstreifen, auf den man garantiert drauftreten muss und der total glatt ist.




Dass man vom Tiefbauamt allerdings jetzt erst die Griffigkeit der neuen Platten auf dem Platz der Weltausstellung prüft, ist schon schildbürgerhaft.

In meinen Augen ist der Belag der Gehwege oder Fußgängerzonen bei diesem Wetter oft gefährlicher, als der Schnee selber und ich halte es mit denen, die lieber auf einer geschlossenen Schneedecke laufen und froh sind, dass wir mal Winter haben in der Stadt.

Und jene Mitbürgern, die immer sofort nach der aha rufen, wenn es schneit, die sollten sich erst mal selber einen Spaten, Besen oder Schneeschieber schnappen und vor ihrer eigenen Türe kehren.

Ich freue mich auf weiteren Winterspaß in Hannover, sowohl durch den noch kommenden Schnee als auch durch die daraus entstehenden Reaktionen :)






Foto: K.Hermann - Hannover - Platz der Weltausstellung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen