Donnerstag, 21. Januar 2010

Meine Mutter tanzend

Hört sich merkwürdig an, ist aber der Titel eines deutschen Fernsehfilms aus dem Jahre 2006, den ich gestern morgen zufällig auf EinsFestival sah, während ich "leidend" meine Kopf- und Rückenschmerzen auszukurieren versuchte.

Die Hauptfigur ist eine dunkelhäutige junge Frau, die bei Adoptiveltern aufgewachsen ist, einen Mann aus "gutem Hause" liebt und vor der Hochzeit ihre wirkliche Mutter kennenlernen möchte. Man kann sich vorstellen, dass in etwa eineinhalb Stunden viele Stolpersteine hineinpassen. Aber auch dieser Film gehört in unsere Rubrik "Freitagsfilme", geht also letztendlich gut aus.

Dennenesch Zoudé hat ein unvergleichliches Lächeln, Gila von Weitershausen ist die geborene hochnäsige Schwiegermutter und Jutta Speidel gibt eine herrlich verschrobene Mutterrolle ab.

Toller Film für Leute wie mich, die auf leichte Unterhaltung stehen, weil ihnen das wirkliche Leben schon hart genug ist ;)

Vielleicht bin ich heute ein bissel spendabel, aber der Film bekommt von mir 5 von 5 Sternen!


  • 0 Sterne = völlig indiskutable Quälerei
  • 1 Stern  = hätte man besser was anderes gemacht
  • 2 Sterne = das war ganz okay
  • 3 Sterne = das war gut
  • 4 Sterne = das war richtig klasse - jederzeit wieder!
  • 5 Sterne = das war einfach TOP und nicht zu überbieten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen