Freitag, 15. Januar 2010

Bolt - Ein Hund für alle Fälle

Und gleich noch so ein Walt-Disney-Animationsfilm, der zur Zeit bei sky auf Disney Cinemagic in HD läuft: "Bolt" aus dem Jahre 2008/2009, bei dem ein kleiner Hund erkennen muss, dass er nicht DER Superhund ist, den er in einer Fernsehserie spielt.

Wie schon so oft, muss ich mich auch hier erst an die neue Art der Animation gewöhnen - ich bin da wohl eher ein Fan der alten Zeichentrickkunst - keine Ahnung. Besonders die Katze in dem Film finde ich äußerst mäßig "animiert", wohingegen der Hamster in seiner Laufkugel echt witzig aussieht und die Tauben sind einfach genial dargestellt. Der Hund? Naja, ein Hund halt...
Aber die Tiere haben jedes für sich eine hervorragend ausgefeilte Persönlichkeit, die das Miteinander sehr spaßig gestaltet.




Die Story ist nett anzusehen, aber nicht herausragend. Gibt es den Film auch in 3D? Da wäre er wegen der ganzen Verfolgungsszenen eventuell super, so ist er für mich nur Mittelmaß.

 3 von 5 Sternen

  • 0 Sterne = völlig indiskutable Quälerei
  • 1 Stern  = hätte man besser was anderes gemacht
  • 2 Sterne = das war ganz okay
  • 3 Sterne = das war gut
  • 4 Sterne = das war richtig klasse - jederzeit wieder!
  • 5 Sterne = das war einfach TOP und nicht zu überbieten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen