Freitag, 15. Januar 2010

Sander im Getriebe

Hannovers Provinzpolitiker schlagen wieder zu.

Seit etwa 3 Jahren sind die Diskussionen über die Umweltzonen und das anstehende Fahrverbot für bestimmte Fahrzeuge in Hannovers Innenstadt im Gange und allen Politikern und Autofahrern ist seitdem bekannt, was auf sie zukommen wird. Ob man die Meinungen über die Umweltbelastung in der City nun teilt oder aber kräftig auf rot-grün schimpft, fest steht doch, dass Herr Sander ebenfalls seit Ewigkeiten über das am 01.01.2010 in Kraft tretende Fahrverbot für Fahrzeuge mit gelber Plakette Bescheid wusste. Dass er das nun, zwei Wochen nach in Kraft treten, teilweise wieder rückgängig machen lassen will und zur absoluten Krönung für eine grüne Welle plädiert, ist nicht nur ein weiteres Beispiel für die (wahrscheinlich senil bedingte) Inkompetenz von Herrn Sander, sondern vielmehr das nächste Indiz dafür, dass man die Politik einfach nicht mehr für voll nehmen kann.

Ich selber - als Nutzer der öffentlichen Verkehrsbetriebe - bin zwar für eine möglichst autofreie Innenstadt und ich bin auch FÜR den Umweltschutz. Ob das aber alles so richtig ist, was Hannovers Umweltdezernent Möllinghoff da so aus dem Hut zaubert, möchte ich allerdings schon mal als fragwürdig bezeichnen. Absolut hirnrissig und populistisch ist aber die jetztige Ankündigung von Herrn Sander, die die Politik in Hannover mal wieder ad absurdum führt.

Man darf gespannt sein, was die Herren noch alles so auf Lager haben...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen