Mittwoch, 6. Januar 2010

Die Stadt Hannover hebt für kurze Zeit das Salzverbot auf

Ich stieß vorhin in der online-HAZ auf diesen Artikel von gestern abend über die befristete Aufhebeung des Streusalzverbotes.

Ich finde es nicht nur äußerst interessant, dass TROTZ des bisherigen Verbotes angeblich das ganze Streusalz schon fast ausverkauft ist, sondern ich bin schon regelrecht amüsiert über die teilweise total hilflosen Kommentare der Marke "Huch! Hilfe! Schnee!"

Ich meine...über wieviele Meter reden wir hier? *lach*

Und dann diese Kommentare: "Sofort salzen! Freie Fahrt für freie Bürger!"
Als Hannoveraner denkt man nicht mit dem Hirn, sondern mit dem Auto! Jawohl! Wofür sind die Straßen da? Etwa zum langsam fahren? Gibt eh schon zuviel 30er Zonen! Und Umwelt? Was ist das? Wir wohnen schließlich in der Stadt!

Nehmt den Städtern das Auto weg und sie sind aufgeschmissen! Zugegeben, "Die Bahn" und die Üstra haben es auch nicht drauf, aber man kann ja bei dem herrlichen Wetter auch mal einen Kilometer zu Fuß gehen und für den Weg zur Arbeit ggf. trotzdem auf die Öffis umsteigen, wenn es nicht zu umständlich wird. Und MIR hat Auto fahren bei Schnee und Eis immer Spaß gemacht...auch mit 30 oder 40 h/km...aber als Städter habe ich das Auto schon lange abgeschafft!

Die einzigen, die bei dem Wetter echt auf dem Schlauch stehen, sind die älteren oder behinderten Mitbürger...aber DIE meckern in den Kommentaren seltsamerweise nicht.
Ach...und die Hundebesitzer meckern auch nicht, weil ihre Vierbeiner jetzt ständig in dem Salz rumlatschen müssen!

Armes Hannover! Womit hast Du solche Einwohner verdient? ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen