Montag, 11. Januar 2010

Türkische Konditorei mit "Y"

Der gestrige Spaziergang war zwar nicht wirklich schön, aber alles hat ja bekanntlich auch etwas Gutes.

So fand ich gestern in dem Nebenstraßengewirr um die Nieschlag- und Davenstedterstraße herum eine türkische Konditorei, die dermaßen leckere Sachen hatte, dass ich mich dort am liebsten heimisch eingerichtet hätte (...was zwar für meine Seele sicher sehr begrüßenswert gewesen wäre, für meinen Körper aber dummerweise nicht!).

Neben dem leckeren, aber sehr süßen türkischen Gebäck, dass es dort in einer Fülle gibt, wie ich es noch nicht einmal in der Türkei erlebt habe, gibt es auch herrliche Torten und - die leckersten Sesamringe, die ich je gegessen habe! Ungelogen!

Leider habe ich den Namen der Konditorei vergessen und bekomme ihn auch über das Internet nicht heraus. Aber wenn ich das nächste mal in der Ecke bin, komme ich noch einmal darauf zurück. Ich weiß nur noch, dass der Name mit "Y" anfängt...

Die Sesamringe bekommen jedenfalls in meiner Wertung 5* von 5 Punkten! :)


  • 0 Sterne = völlig indiskutable Quälerei
  • 1 Stern  = hätte man besser was anderes gemacht
  • 2 Sterne = das war ganz okay
  • 3 Sterne = das war gut
  • 4 Sterne = das war richtig klasse - jederzeit wieder!
  • 5 Sterne = das war einfach TOP und nicht zu überbieten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen