Sonntag, 3. Januar 2010

Jogger haben Vorfahrt

Ich steuerte bei meinem heutigen Spaziergang auf eine Seitenstraße zu, aus der von rechts ein Auto kam. Keine Ampel, kein Zebrastreifen (das wusste ich, sehen konnte man es bei dem Schnee natürlich nicht), ich ließ das Auto also vor.

Hinter mir kam ein Jogger des Weges und überholte mich links, sah dann das Auto und musste doch tatsächlich anhalten, als er merkte, dass es weiterfuhr. Dieses äußerst rücksichtslose Verhalten des Autofahrers kommentierte er mit einem Wort, das ich hier jetzt nicht wiedergeben möchte und er schaffte es in der kurzen, trippelnden "Wartezeit" bestimmt drei mal, auf seine wahrscheinlich sehr teure Stoppuhr zu schauen.

Wir lernen daraus, dass man durchgeschwitzte Jogger bei diesem Wetter nicht warten lässt, sonst werden sie ungemütlich...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen