Donnerstag, 21. Januar 2010

Lotta und die alten Eisen

Ein Film, der gestern abend im ZDF unter der Rubrik "Mittwochsfilm" lief. Bei Frank und mir läuft diese Art Filme allerdings unter dem geflügelten Begriff der "Freitagsfilme" (für rührige, melancholische oder auch lustige Unterhaltung mit Filmen, die immer ein Happy-End haben).

Es geht um Lotta, die nicht so richtig weiß, wie sie ihr (Arbeits-)Leben starten soll und schon einige Versuche abgebrochen hat. Sie landet als Praktikantin im Seniorenheim und der Film schildert auf melancholische Weise, wie es dort so zugehen kann.

Ich möchte den Film nicht mit der Realität vergleichen, weil mir dafür das Hintergrundwissen fehlt. Allerdings gehe ich davon aus, dass es mit ein paar mehr Lottas vielleicht etwas angenehmer in den Heimen wäre.
Der Film ist zwar als Komödie ausgewiesen, aber meine "zarte Seele" hat meine Tränendrüse trotzdem ganz schön in Schwung gebracht...

Man kann sicherlich IMMER etwas besser machen, aber diese Art von Film und auch das Thema liebe ich einfach und deshalb 5 von 5 Sternen!


  • 0 Sterne = völlig indiskutable Quälerei
  • 1 Stern  = hätte man besser was anderes gemacht
  • 2 Sterne = das war ganz okay
  • 3 Sterne = das war gut
  • 4 Sterne = das war richtig klasse - jederzeit wieder!
  • 5 Sterne = das war einfach TOP und nicht zu überbieten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen