Sonntag, 3. Januar 2010

Werbung an den Üstra-Wagen

Okay, okay, ich kann ja verstehen, dass sich die arme Üstra mit Werbung noch etwas dazuverdienen muss. Teilweise - ich sage ausdrücklich teilweise - verschönert es ja die Wagen sogar.

Allerdings gehöre ich zu den altmodischen Menschen, die aus einem Fenster gerne hinaussehen. Da die Üstra aber mehr und mehr dazu übergeht (und andere Verkehrsunternehmen auch - an Bussen im Harz ist mir dieses Manko ebenfalls aufgefallen), ihre Busse und Bahnen "ganzflächig", also inklusive der Fenster, für die Werbung zur Verfügung zu stellen, wird das Hinaussehen leider zunehmens schwerer. Böse Zungen mögen nun behaupten, dass Hannover nicht so schön ist, dass man es unbedingt jeden Tag aus den Öffis heraus betrachten muss, aber ich bin da wie gesagt sehr altmodisch und finde, die Fenster sollten wieder ihrer ursprünglichen Bestimmung zugeführt werden.

Alle, die jetzt darauf hinweisen möchten, dass die Werbung ja das Hinaussehen erlaubt, weil sie nur einseitig angebracht ist, laufen wahrscheinlich auch ständig mit Sonnenbrille rum ;)

Kleiner Hinweis an dieser Stelle noch an alle Scratcher und Schmierfinken: was ihr macht, hat einen ähnlichen Effekt, wie oben beschrieben. Es ist NICHT lustig, hat weder Sinn, noch Niveau und ist schlichtweg teuer und überflüssig. Man kann auch pubertieren, OHNE Straßenbahnen zu massakrieren!

Seid mal ein büschen kreativ!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen