Sonntag, 3. Januar 2010

Fotografieren wird Volkssport

Ich bin ja schon im letzten Jahr mit meinem Fotoapparat losgezogen, als es das erste mal geschneit hat. Auch gestern und vorgestern war ich unterwegs.

Die Zahl der Hobbyfotografen ist auf meinen Spaziergängen rasant gestiegen. War es im letzten Jahr lediglich eine einzige Person, die mir mit der Kamera entgegenkam, so war es heute im Machpark ein regelrechtes "Um-die-Wette-fotografieren", das schon fast Ähnlichkeiten mit dem Massensport aufwies - getreu dem Motto: "wer drückt schneller" oder "wer schafft es abzudrücken, bevor jemand durch's Bild läuft".

Als fotografisches Nadelöhr entpuppte sich hierbei die Brücke im Maschpark, ein offensichtlich gerne fotografiertes Objekt, für das man auch schon mal Schlange stand. ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen