Montag, 18. Januar 2010

Verkaufsoffener Sonntag

Gestern luden die Geschäfte in Hannovers Innenstadt mal wieder zum Sonntags-Shoppen ein - zwischen 13 und 18.00 Uhr, damit man vorher auch noch in die Kirche gehen konnte, nicht wahr, Frau Kässmann? ;)

(Entschuldigung, der Seitenhieb auf die immer gegen die Sonntagsarbeit wetternde Neu-Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche musste jetzt mal sein - steht ja sonntags schließlich selber immer in der Kanzel...)

Zurück zum Einkaufsbummel: da wir ahnten, dass es wieder voll werden würde in der Stadt, wollten wir möglichst früh mit dem shoppen beginnen. Wir steuerten auf DECIUS zu, unsere Lieblingsbuchhandlung.

Geschlossen :(

Ist das Geschäft zu weit weg von der Innenstadt? Die Läden gegenüber haben auf...hmmm...schade. Dabei hat sich doch sogar Saturn dieses mal dazu herabgelassen, sonntags zu öffnen. Naja, kann man nichts machen, Bücher gibt es auch in unserer zweiten Lieblingsbuchhandlung: Schmorl & von Seefeld. Oh, das wurde teuer gestern...hätte sich für DECIUS bestimmt auch gelohnt *lach*

Danach noch kurz in die Ernst-August-Galerie (da war ich seit der Einweihung erst zweimal drin...bin halt kein Boutiquengänger *lach*), unterste Etage, GameStop. Noch einmal ca. 50 €uro ausgegeben für DARKSIDERS.

Interessant aber auch, dass man sonntags sogar am Kröpcke-Center rumzuwerkeln scheint. Der Krach ließ jedenfalls eindeutig auf Abbrucharbeiten schließen. Will man den Innenstadt-Sonntags-Shoppern damit beweisen, dass es beim Umbau keine Probleme gibt?

Letztendlich noch ein Hinweis auf die Begehbarkeit der Innenstadt. Normalerweise hätte ich das gar nicht so großartig beachtet, aber ich las zuvor eine vollmundige Ankündigung darüber, dass die aha sich richtig ins Zeug gelegt hätte, die Innenstadt schneefrei zu bekommen...leider war das Eis noch da *lach*
Nein, im Ernst, wenn das schon extra so betont wird, erwarte ich mehr, als ein-meter-breite Pfade durch die Straßen der City. Nächstes mal entweder Mund halten oder noch ein bissel üben ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen