Montag, 11. Januar 2010

"Daisy" über Deutschland

Nach der gestrigen Pause in diesem Blog kommt heute wieder eine ganze Reihe an Posts dazu.

Zuerst, denn Damen haben Vortritt, wende ich mich mal "Daisy" zu, dem Tief, das gerade über Deutschland gastiert und die ganze Ostseeküste, bzw. den ganzen Norden verrückt macht.
Zwei Dinge lernen wir von Daisy: Hannover liegt nicht im Norden, denn hier hat sie nur mal eben kurz reingeschneit, und Wetterfrösche können sich noch immer irren (...wer hätte das gedacht?), denn für die Küstenregion war eigentlich überwiegend Sturm und wenig Schnee vorausgesagt worden. Aber es ist ja nicht neu, dass Frauen ihren eigenen Kopf haben ;)

Trotzdem hat mir "Daisy" meinen gestrigen Spaziergang kräftig versaut. Eigentlich bin ich ja eher "wettertolerant", aber dieser feine, nasse fast schon Schneeregen, der da gestern runterkam, war nicht schön. Dazu noch die ganze Matschepampe, die dir von den Autofahrern an die Hose gespritzt wurde, wenn du an der Ampel warten musstest, und der Schneebrei auf den Fußwegen, in dem jeder Schritt zum Abeteuer wurde, weil man nicht wusste, in welche Richtung man wegrutschte - all das hat mich dazu bewogen, dann doch relativ schnell in eine Straßenbahn zu steigen.

Matschigen Schnee mag ich gar nicht, darum habe ich auch nix übrig für die Salzstreuer ;)





Foto: K. Hermann

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen