Montag, 4. Januar 2010

"Weil sie böse sind"

Tatort vom Hessischen Rundfunk mit Andrea Sawatzki als Kommisarin Charlotte Sänger.

Tja, das war wohl wieder mal nix!
Ich finde ja Krimis schon immer bedenklich, wenn man am Anfang erfährt, wer es gewesen ist. Aber naja, habe ich gedacht, geben wir dem Tatort eine Chance.

Hätte ich es man nicht getan. Eine Stunde wollte ich vor dem Fernseher durchhalten - 45 Minuten sind es geworden, bis ich mich dann wieder an den Computer zurückgezogen habe und das traurige Geschehen nebenbei verfolgt habe.

Langweilige Story vom Jungen, der von Vater und Onkel malträtiert wurde. Völlig überzogen konstruiert. Der ganze Film wirkt an den Haaren herbeigezogen. Und spannend ist es eben auch nicht, weil man den Mörder ja schon kennt und auch sonst statt Spannung eher Kopfschütteln provoziert wird.

Nein, dieser Tatort war die Fernsehgebühren nicht wert!


Das erste mal NULL von 5 Sternen!

  • 0 Sterne = völlig indiskutable Quälerei
  • 1 Stern  = hätte man besser was anderes gemacht
  • 2 Sterne = das war ganz okay
  • 3 Sterne = das war gut
  • 4 Sterne = das war richtig klasse - jederzeit wieder!
  • 5 Sterne = das war einfach TOP und nicht zu überbieten!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen