Freitag, 22. Januar 2010

Tintenherz

Auf skycinema läuft derzeit "Tintenherz" - die Verfilmung des Romans von Cornelia Funke.

Ich muss gestehen, dass ich den Roman zwar angefangen, aber nicht zuende gelesen habe. Mir war wohl damals einfach nicht danach...und ein Film ist halt auch mal was schneller angeschaut ;)

Demzufolge kann ich natürlich nicht beurteilen, wie das Buch im Film umgesetzt wurde. Für mich war es eine halbwegs spannende, teilweise angenehm düstere Unterhaltung, die mich allerdings nie wirklich von der Couch geworfen hat. Die Idee mit den Büchern fand ich allerdings großartig!



3,5 von 5 Sternen, weil einige Tricks gründlich in die Hose gingen und ich streckenweise etwas mehr "Fantasy" erwartet hätte.

  • 0 Sterne = völlig indiskutable Quälerei
  • 1 Stern  = hätte man besser was anderes gemacht
  • 2 Sterne = das war ganz okay
  • 3 Sterne = das war gut
  • 4 Sterne = das war richtig klasse - jederzeit wieder!
  • 5 Sterne = das war einfach TOP und nicht zu überbieten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen