Sonntag, 17. Januar 2010

Hannover 96 - Das Elend nimmt kein Ende

Ich habe meine Meinung über die Misere des Vereins ja gestern während dieses blinden Spiels gegen die Hertha schon kundgetan.

Was ich aber heute so an Kommentaren höre, veranlasst mich doch noch einmal zu ein paar Worten:

@ Herrn Kind: wenn Sie meinen, die Hannoveraner stehen nicht hinter dem Verein, dann liegt das daran, dass SIE nicht die Fans, sondern Kunden wollten. Und Kunden reagieren nun einmal bei schlechten Leistungen und hohen Preisen, indem sie - gerade auch bei diesem Wetter - nicht mehr ins Stadion gehen. Punkt! Zudem muss man auch in eine Mannschaft investieren, um hinten etwas herauszubekommen. Das mögen Sie vielleicht versucht haben, aber viele Einkäufe in den letzten Jahren haben sich als Rohrkrepierer und Fehlinvestitionen herausgestellt. Wer will bei so einem Verein noch Kunde sein, wenn es die Fans schon schwer genug haben?

@ Herrn Schmadtke: dieses Interview kann eigentlich nur unter Selbstironie laufen, denn ernst kann das keiner nehmen. Die Jungs haben richtig sch...lecht gespielt - das stimmt! Aber ich kann mich köstlich über den Hinweis amüsieren, dass die Hertha ja noch 8 Punkte weg ist. ich bitte Sie! Hannover hat jetzt 3 Spiele (zwei davon waren übrigens HEIMspiele!) hintereinander glatt verloren...da sind 9 Punkte schnell mal eingeholt! Und sich hinzustellen und fast stolz darauf hinzuweisen, dass man ja immer noch auf einem Relegationsplatz steht, ist aber sowas von PEINLICH! Und noch etwas: vielleicht gewöhnen Sie sich endlich mal an, bei den Interviews in die Kamera zu sehen, alles andere wirkt sehr desinteressiert...aber ich vermute, das sind Sie auch, solange Sie hier noch ihr Gehalt bekommen. Anders ist es nicht zu erklären, dass Sie sich nur in Form von fragwürdigen Halbzeit-Standpauken und dummen Interviews um den Verein kümmern.

@ Herrn Bergmann: Sie tun mir echt leid! Lassen wir das gestrige Debakel-Spiel mal außen vor, dann haben die Spieler bisher wenigstens gekämpft und geackert. Die Einstellung hat also - Ausnahme gestern - bisher gestimmt. Fußball spielen können aber offenbar nur wenige, und da liegt der Hase im Pfeffer - das kann auch ein Trainer nicht so schnell ändern...

Womit wir bei dem Thema eines Spielmachers wären, den Hannover 96 definitiv nicht hat. Und es mangelt an guten Stürmern und einem Per Mertesacker in der Abwehr, um das mal etwas bildlich auszudrücken. Das Dumme ist, dass dieses Problem ca. 2 Jahre alt ist und nie etwas durchschlagendes passiert. An wem liegt das? An Herrn Bergmann? Wohl kaum!

Also nicht wieder alles auf den Trainer schieben, dessen Kompetenz man von seiten der Bosse von jeher untergräbt.

Ich sagte es schon: solange sich Herr Kind und Herr Schmadtke bei dem Thema Neuverpflichtungen und Geldausgaben so uneffektiv verhalten, wird sich bei 96 nichts ändern.

Also Auf Wiedersehen in der 2. Liga!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen