Donnerstag, 14. Januar 2010

Basil, der große Mäusedetektiv

Ja, ich hab's im Moment halt mit Zeichentrickfilmen - die mochte ich schon immer gerne, da bin ich Kind geblieben :)

Der Film ist von Walt Disney und stammt aus dem Jahre 1986. Er ist natürlich angelehnt an den guten alten Sherlock Holmes und spielt demnach auch in London. Vorlage ist aber eigentlich ein Kinderbuch.

Das Gesinge in den Walt Disney-Filmen kann ja manchmal sehr gewöhnungsbedürftig und manchmal sogar überflüssig sein.
Entscheidet selbst!




 Die Story ist so...sagen wir mal gewöhnlich..., allerdings sind einige Figuren wirklich nett herausgearbeitet. Für meine Begriffe ist "Basil" eher ein 0/8/15-Film von Walt Disney und hat nicht wirklich Charme.

Aber für 2,5 von 5 Punkten reicht es noch.

  • 0 Sterne = völlig indiskutable Quälerei
  • 1 Stern  = hätte man besser was anderes gemacht
  • 2 Sterne = das war ganz okay
  • 3 Sterne = das war gut
  • 4 Sterne = das war richtig klasse - jederzeit wieder!
  • 5 Sterne = das war einfach TOP und nicht zu überbieten!

2 Kommentare:

  1. Du meine Güte, wie alt ist der Film denn? Ich kann mich jedenfalls noch dran erinnern, den als Kind im Kino gesehen zu haben (mein Papa und ich ^^). Die haben ja damals nen Mords-Wind drum gemacht, dass es in manchen Szenen Computer-Animationen gab. Und Jahre später hatte ich auch das Computerspiel auf Cassette für meinen Atari 800XL (was ne Maschine)über den ich leider irgendwann mal meinen Kaba drübergeleert habe *heul*.

    AntwortenLöschen
  2. Uralt ist der Film, Marc ;)

    1986...zu der zeit habe ich mir nicht viel aus Zeichentrickfilmen gemacht. Und umgezogen bin ich auch in dem Jahr, in meine zweite eigene Wohnung.

    Oh mein Gott, bin ich alt *lach*

    Liebe Grüße,

    Klaus

    AntwortenLöschen