Donnerstag, 7. Januar 2010

Steuersenkungen

Beherrschendes nationales Thema der letzten Tage/Wochen ist immer noch die schwarz-gelbe Debatte über Steuersenkungen in Deutschland.

Mir fällt dazu nicht mehr viel ein. Herr Westerwelle kommt mir vor, wie der störrische Bub, der unablässig schreit: "Ich will! Ich will! Ich will!" und dazu immer mit dem Fuß aufstampft, während Frau Merkel die hilflose Mami mimt, die ihrem Volk und vor allem natürlich Herrn Westerwelle erklären muss, dass es den Weihnachtsmann nicht mehr gibt, aber selbstverständlich trotzdem jeder ein Geschenk bekommt.

Mal ehrlich: wer damals im Wahlkampf an die ganzen Versprechungen geglaubt hat, ist doch selber schuld (ich sagte das schon mal...). Also, meine nicht so sehr geschätzten Politiker: hört bitte auf mit diesen verzweifelten und fürchterlich nervenden Versuchen, euer längst verlorenes Gesicht zu wahren.

Was ihr dem kleinen Mann "schenkt", holt ihr euch eh doppelt und dreifach durch die Hintertür wieder rein. Also schenkt uns lieber nix, dann leben wir besser!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen