Montag, 11. Januar 2010

Haltestellen

Nun ist man als Benutzer der öffentlichen Verkehrsmittel bei diesem Wetter ja dankbar für jeden "Unterstellplatz", zumal die Verkehrsbetriebe ja mehr und mehr dazu übergehen, diesen Platz und den Schutz vor Wettereinflüssen so gering wie möglich zu halten.



Unangenehm wird es, wenn auch nur einer dieser Menschen meint, sich das Warten mit einer Zigarette "verkürzen" zu müssen. Der Wind hat bekanntlich immer die Angewohnheit, in Richtung der Nichtraucher zu wehen...

Noch unangenehmer wird es allerdings - wie mir gestern geschehen - wenn Du vor zwei Rauchern "flüchtest", einen anderen Unterschlupf findest, dort aber nicht lange alleine bleibst und die hinzugekommene Person sich eine Zigarette anzündet.

Einige werden jetzt sicher sagen: der soll sich nicht so anstellen, es gibt Schlimmeres!

Stimmt: es hätte eine Zigarre sein können!




Foto: K. Hermann - Hannover - Bushaltestelle am Aegidientorplatz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen