Sonntag, 3. Januar 2010

Deutsche gehen nicht hintereinander!

Wenn Schnee liegt, sind die Wege für Fußgänger bekanntlich etwas schmaler.

Dann fällt einem ganz besonders auf, dass die Pärchen, die einem nebeneinander entgegenkommen, gar nicht daran denken, einem Platz zu machen. Verdutzt schauen sie einen an, dass man nicht gewillt ist, für sie in den tiefen Schnee zu tappsen und sich nasse Füße zu holen. Dabei könnten sie einfach für einen kurzen Moment hintereinander gehen, aber das machen Deutsche offenbar nicht, denn dann würde ja das Gespräch gestört...

Noch interessanter wird es, wenn einem eine Reihe von drei Personen entgegenkommt! *lach*

Glücklicherweise verfüge ich über eine Statur, die man nicht so einfach umrennen kann und darum wird mir meistens "unter Protest" noch ausreichend Platz gemacht.

Aber was macht die arme, kleine Oma?
Die muss in den Schnee oder wird einfach umgesemmelt, oder was?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen