Donnerstag, 17. Dezember 2009

Zahl rechter Straftaten steigt auf Rekordniveau

Wie in der Neuen Presse Hannover berichtet wird, haben die rechtsradikalen Straftaten ein Rekordniveau von über 20.000 Fällen erreicht.

Kein Wunder eigentlich, wenn noch immer nicht ernsthaft etwas gegen die Neo-Nazis unternommen wird - aus welchen Gründen auch immer. Ich möchte nicht wissen, wie stark so einige Gebiete im Osten auch in höheren Ämtern und bei der Polizei braun unterwandert sind - ich glaube, mir würde schlecht!

Aufklärung der Mitläufer und konsequente Verfolgung der Straftaten müssen Hand in Hand gehen, aber der Staat muss ja sparen und es gibt wahrscheinlich mal wieder nicht genügend Beamte.

Und bei Demonstrationen ist es ja auch von jeher so, dass eher die Rechten vor den Linken geschützt werden...seltsam eigentlich...wobei ich aber deutlich darauf hinweisen möchte, dass ich Gewalt von BEIDEN Seiten ablehne.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen