Donnerstag, 24. Dezember 2009

Heiligabend bei Muttern :)

Zugegeben: die "alten Zeiten" sind vorbei. Wir sind am Heiligabend nur noch zu dritt und es gibt auch keine neugierig strahlenden Kinderaugen mehr in unserer Familie. Es gibt meistens noch nicht einmal Geschenke.

Aber mein Heiligabend ist immer ein "Nach-Hause-Kommen" und eine Reise in die Vergangenheit, verbunden mit ganz viel Glück, Geborgenheit und Frieden (obwohl unsere Weihnachtsfeste in der Vergangenheit weiß Gott nicht IMMER friedlich waren - wie wohl in jeder Familie *grins*).

Es macht mich glücklich, nach Hause zu fahren, lecker zu Mittag zu essen (meist - wie auch heute wieder - gibt es Sahne-Zwiebel-Schnitzel und nicht so ein Kartoffelsalatgedöns *lach*) und ganz gemütlich zu dritt zusammenzusitzen. Weihnachtsmusik spielt eine Rolle, Kaffee, Kuchen, Kekse und jede Menge Süßigkeiten ebenso. Und ganz viel Mama's Katze streicheln...die steht auf uns ;)

Irgendwann kann sich keiner mehr regen und der Heiligabend ist auch schon fast wieder rum. Frank hat morgen Frühschicht und wir müssen dementsprechend früher nach Hause.

Aber schön war's, heimelig und kuschelig.

Danke, dass es dich gibt! :)

Zitat einer Mutter: "Soll ich die Mettklöße mit raufbringen?" - "Nein, danke!" - "Nein, für mich nicht!" - "Ach, ich bring' sie trotzdem mit rauf..."


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen