Dienstag, 15. Dezember 2009

Wulff fordert bessere Chancen für Migrantenkinder

Nachzulesen in der heutigen online-Ausgabe der Hannoverschen Neuen Presse.

Da kann ich nur sagen: Bravo, Herr Wulff! Eigentlich gut erkannt. Aber ich frage mich doch,

  • ob denn "deutsche" Jugendliche in der Berufswelt ausreichende Chancen haben
  • ob nur die "qualifizierten" Migrantenkinder einer Chance würdig sind oder ob das auch für die ohne Hauptschulabschluss gilt
  • ob nicht in der Vergangenheit und auch in der Gegenwart sehr viel von der Politik versäumt wurde, um die heutige Ausbildungsmisere verhindert zu haben (Stichwort Pisa-Studie und nichts dazugelernt ==> Abitur nach 12 Jahren)
  • ob nicht auch die Politiker schuld an der "Angst" vor Migranten sind, da viel zu wenig für die Integration unternommen wird
  • ob nicht die Politik egal welcher Partei die Jugendlichen noch immer stiefmütterlich behandelt und durch schöne Worte die Verantwortung auf andere abzuwälzen versucht.

Tun Sie endlich was, Herr Wulff! Und schwafeln Sie nicht einfach so schlau daher! DAS wäre mal eine Maßnahme, über die ich mich nicht ärgern würde...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen