Samstag, 26. Dezember 2009

Hannover ist dreckig

Auf meinem Weg durch die Stadt musste ich heute mal wieder feststellen, dass Hannover ganz schön dreckig ist.
Gut - durch den Schnee konnten die Leute vom Abfallwirtschaftsamt nicht wirklich gründlich sauber machen und haben sich mehr auf's Streuen und Schippen konzentriert. Dreck hat sich freilich genug angesammelt, denn jeder lässt ja seinen Scheiß einfach überall fallen oder liegen. Und dann der ganze Split noch gegen die Glätte...

Nun ist der Schnee aber weggetaut - dummerweise an einem Feiertag - und offenbart das ganze Drama: Papier, Plastik, Hundescheiße, Müllbeutel, Scherben allenortes, dicke Bahnen von Split oder Sand auf den Fußwegen und auch auf der Straße und die ersten ausgedienten Tannenbäume vermischen sich mit den letzten verbliebenen, die nicht gekauft wurden.

Muss das sein?

Ich denke NEIN! Wenn jeder nur ein bissel auf seinen eigenen Müll achten würde, könnte Hannover anders aussehen...aber einige Mülleimer - ich denke da besonders an die Üstra-Mülleimer vor dem Hauptbahnhof - sollten auch ruhig öfter geleert werden! Macht man das NICHT, erzieht man ja die Leute fast dazu, ihren Kram einfach auf die Erde zu schmeißen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen