Donnerstag, 24. Dezember 2009

Frohe Weihnachten

So, nun ist es langsam soweit, der Heilige Morgen hat begonnen. Es ist 9.00 Uhr, der Run auf die letzten Lebensmittel vor diesem Mega-Wochenende hat gerade begonnen und in die Innenstadt bewegt sich vermutlich momentan der Strom der Verzweifelten (meist Männer), die noch eben die letzten Geschenke besorgen müssen..."ach, können Sie das vielleicht auch noch nett einpacken, ich möchte es gleich verschenken..." - aber ich will nix sagen, ich gehörte selbst einmal dieser Zunft der Spätkäufer an, bevor wir beschlossen, uns die Weihnachtsgeschenke dann zu kaufen, wenn wir sie gerne hätten, und sei es auch im Sommer.

Mir reicht eine nett geschmückte Wohnung, ein leckeres Essen und die Ruhe, die man zu Weihnachten haben sollte (ich weiß, sage das mal einer Hausfrau, die gerade die Gans in den Ofen schiebt...aber jeder macht sich sein Weihnachten selbst und ist hoffentlich glücklich dabei - dann passt's!).

In diesem Sinne wünsche ich euch ein friedliches Weihnachtsfest. Mögen alle politischen Quatschköppe dieser Welt irgendwann mal zur Vernunft kommen. Ich hätte gerne Frieden...und zwar überall - auch da, wo jetzt gerade NICHT Weihnachten gefeiert wird.

Habt eine schöne Zeit!





Foto: K.Hermann

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen