Freitag, 18. Dezember 2009

Wachstumsbeschleunigungsgesetz

Für mich eine der witzigsten Wortschöpfungen in diesem Jahr, mehr aber auch nicht!

Was es für das allgemeine Wachstum bringt, wenn man gut betuchten Familien (den anderen steht ja eh mal wieder nix zu) mehr "Prämie" für Kinder bezahlt, die ihnen hinten herum aber sicher wieder abgezogen wird (wahrscheinlich werden unter anderem die Pampers teurer *grins*) oder wenn unser Steuergesetz dadurch vereinfacht wird, dass die Hotels jetzt nur für die Übernachtungen weniger Mehrwertsteuer berechnen müssen, für alles andere aber nicht (zukünftig werden die Übernachtungen mit Sicherheit überall billiger *lach*), ist mir mehr als schleierhaft.

Aber für mich ist nicht nur dieses merkwürdige Gesetz recht skuril, sondern ganz besonders sein Zustandekommen. Wir alle haben verfolgen können, wie die einzelnen politischen Hauptdarsteller kasperle-mäßig aufeinander losgegangen sind und ich frage mich, welche Einzelheiten über die Beschwichtigung einzelner Ministerpräsidenten noch so ans Tageslicht kommen werden.

Man darf gespannt sein, was da in Zukunft wachsen wird...die Diäten der Politiker mit Sicherheit ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen