Sonntag, 13. Dezember 2009

Ein Herz für Kinder

Gestern war wieder Promiauflauf im ZDF für die Sendung "Ein Herz für Kinder".

Alle Jahre wieder zur Vorweihnachtszeit werden große Spendenaufrufe gestartet. Die großen Konzerne scheinen ein ganzes Jahr zu sparen, um jetzt im hellen Kerzenlicht gut dazustehen. Aber ehrlich gesagt finde ich es völlig wurscht, wo die Kohle für die Kinder herkommt. Wenn man gesehen hat, welche Schicksale es so gibt auf der Welt, dann sollte das nicht spurlos an einem vorübergehen. Ich schäme mich auch nicht meiner Tränen, wenn ein kleines Mädchen am offenen Herzen operiert werden muss und ich ziehe ganz tief meinen Hut vor allen Ärzten und Studenten, die ehrenamtlich auf den Krankenhausschiffen arbeiten.

Aber leider ist Weihnachten bald vorbei...und dann?

3,5 von 5 Sternen - weil Sarah Connor besser kein Ave Maria gesungen hätte und die Sendung die übliche Gottschalk-Überlänge hatte


  • 0 Sterne = völlig indiskutable Quälerei
  • 1 Stern  = hätte man besser was anderes gemacht
  • 2 Sterne = das war ganz okay
  • 3 Sterne = das war gut
  • 4 Sterne = das war richtig klasse - jederzeit wieder!
  • 5 Sterne = das war einfach TOP und nicht zu überbieten!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen