Montag, 1. Februar 2010

Bei porta

Warum sind Möbelhäuser eigentlich immer auf Autofahrer ausgelegt?

Okay, ich kann noch verstehen, dass sie außerhalb der Innenstadt liegen, aber warum muss das immer sooooooooo außerhalb der Innenstadt sein, dass man an eine elend lange Straßenbahnfahrt auch noch einmal gefühlte 30 Fußminuten über schmale (und derzeit sehr glatte), kaum vorhandene Bürgersteige dranhängen muss? Manchmal sind diese Möbelzentren schon dermaßen auf Autos eingestellt, dass es GAR KEINE Bürgersteige mehr gibt...falls sie überhaupt noch mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar sind.

Aber eine Couch im Internet kaufen ist auch nicht so prickelnd. Ich schaue mir solche Sachen schon ganz gerne vorher an. Also fassten wir heute endlich mal den Entschluss, den langen Weg zu porta in Rethen anzutreten.

Ich denke, man kann mit Fug und Recht behaupten, dass die eine große Auswahl haben. Aber irgendwie sah alles sehr...sagen wir mal...ähnlich aus. Rechteckig, kantig, unbequem. Ach...teuer habe ich noch vergessen. Und die Farben? Die ähneln sehr Frau Merkels Kostümen, wenn man sich die "gewagten" Pastelltöne einmal wegdenkt...weiß, creme, grau, kackbraun und schwarz. Nicht unsere "Farben"...

Aber ich mach's kurz: nach einer langen Runde im ersten Stock und nachdem wir uns fast verlaufen hätten, stießen wir sowohl auf eine nette Verkäuferin als auch auf eine passende Couchgarnitur. Lieferzeit ca. 8 Wochen...naja, angeblich wird sie extra für uns hergestellt. Ist doch auch mal was Exklusives ;)


2 Kommentare:

  1. hi, hi, ein Beitrag ganz nach meinem Geschmack. In Oldenburg gibt es nun direkt in der Stadt, zwar auch Stadtrandlage, aber dennoch zentral, ein neues Ikea. MIT großem Parkplatz und Gehweg.

    LG AA

    AntwortenLöschen
  2. DAS nenne ich doch mal Fortschritt! Ich hoffe, in Hannover wird es so etwas auch bald wieder geben, wird ja ganz viel Platz in der Innenstadt ;)

    Liebe Grüße vom Klaus

    AntwortenLöschen